Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates
Heimatverein

Der Oberräder Heimat- und Geschichtsverein e.V. wVereinslogourde am 26. August 2005 gegründet. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Geschichte Oberrads, seiner Bevölkerung und seiner Vereine weiter zu erforschen, sowie mitzuhelfen, die heute im Privatbesitz befindlichen umfangreichen Sammlungen zu konsolidieren, zu erweitern und zu bewahren. Ein weiteres großes Ziel war die Einrichtung und Verwaltung eines Heimatmuseums das bereits im Jahr 2007 eröffnet werden konnte. Hier konnten jetzt erstmals Sammlungen und Relikte, die teilweise von unschätzbarem historischem Wert sind, einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Wir sind immer an alten Bildern und Dokumenten über Oberrad und seiner Vereine interessiert, die unsere Sammlung erweitern und bereichern. Wir würden uns auch darüber freuen, wenn uns Unterlagen nur leihweise zur Verfügung gestellt werden, die wir dann scannen und archivieren.

Natürlich kann man auch Mitglied des Vereins werden und unsere Belange dadurch aktiv unterstützen. Der Beitrag beläuft sich auf 36 € jährlich. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann schreiben Sie doch einfach eine e-Mail an den